Freitag, 30. September 2016

Neuer Podcast von Martin Benz: movecast

Seit einer Woche bin ich wieder zurück und am Arbeiten in der Gemeinde und bei meinem neuen Arbeitgeber, dem IGW in Zürich.
Gleichzeitig bin ich zum 5. Mal Vater geworden und wir sind sehr  dankbar für unsere Tochter Semeja Zoe.

Im IGW bin ich eingestiegen  als Studienleiter  für den Masterstudiengang in praktischer Theologie. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.
In der Gemeinde haben wir gerade eine Predigtserie hinter uns, die deutlich machen sollte, dass wir als Christen und als Gemeinden  biblische Ethik brauchen  anstatt Moral. Um immer wieder moralisch sprachfähig zu sein  und Handlungsanweisungen auch für aktuelle moralische Fragen zu finden,, braucht es  Ethik, ethische Prinzipien,  die Werte des Himmels,  und dann immer wieder  Moral ableiten zu können. Ich habe dann versucht 3 großen ethischen Prinzipien zu erarbeiten. sie können auf unserer Homepage als Podcast und Video nach gehört und nachgesehen werden.

Gleichzeitig habe ich einen neuen Podcast gestartet, mit dem Titel "movecast",  in dem ich versuche in  relativ kurzer Zeit zu schildern,  was mir theologisch und geistlich im Moment oder auch schon seit längerem sehr am Herzen liegt.

Die ersten beiden Episoden sind nun online  und ich freue mich über alle,  die diesen Podcast abonnieren, auf den sozialen Medien teilen und mir Feedback geben.
Hier der Link zu Itunes
Hier der Link zur Podcast-Webseite