Dienstag, 13. November 2012

Buchempfehlung



An dieser Stelle möchte ich euch wieder einmal eine Buchempfehlung weitergeben.
In seinem Buch "Deep & Wide" gelingt es Andy Stanley sehr kompakt und verständlich zu beschreiben, wie eine Gemeinde gleichzeitig in die Tiefe gehen kann, feste Speise bieten und doch zugänglich und unwiderstehlich bleiben für außenstehende Menschen.
Denn oft hört man den Vorwurf von beiden Seiten: entweder Christen finden, dass die Gemeinde zu oberflächlich oder flach ist oder entkirchliche Menschen finden keinen Zugang und die Aktivitäten und das Umfeld einer Gemeinde ganz und gar nicht attraktiv.
Stanleys Gemeinde in Atlanta, Georgia hat diesen Ansatz von tief und breit seit vielen Jahren kultiviert, lebt ihn sehr erfolgreich und er fassn ihre Erfahrungen der letzten Jahrzehnte in diesem Buch zusammen.